Primacanta-Römerbergsingen

Mit 18 Frankfurter Schulen fand am 17.06.2014 bereits zum sechsten Mal das schon traditionelle Primacanta-Römerbergsingen in Frankfurt statt.

Primacanta an Schwalm und Eder

Seit 2013 ist Primacanta auch im Norden Hessens aktiv. Wie aktiv dort die Kinder, Lehrer*innen und unser Nordhessen-Team sind können Sie hier in diesem Beitrag sehen:

Primacanta-Abschlusskonzert auf dem Feldberg

Rund 1000 Kinder kamen am 22. Juli 2014 auf dem Feldberg im Taunus zusammen, um gemeinsam zu singen. Zuvor hatten ihre Lehrer*innen über zwei Jahre die Primacanta-Fortbildung besucht. Das Ergebnis kann sich sehen - und vor allem hören lassen!

Primacanta-Singen im Zoo Frankfurt

Ein tierisches Singvergnügen fand am 15.10.2014 im Frankfurter Zoo statt. 50 Schulklassen aus Frankfurt und Offenbach trafen sich hier und stimmten an fünf verschiedenen Singstationen im Zoo ihre im Primacanta-Musikunterricht gelernten Lieder an.

Primacanta-Adventssingen auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt

Beim alljährlichen Primacanta-Adventssingen kamen am 11.12.2014 rund 700 Kinder auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt und ließen bekannte und weniger bekannte Winterlieder erklingen.

Primacanta-Stadtteilsingen

Für alle Frankfurter Primacanta-Kinder gab es im Sommer 2015 ein gemeinsames Singen in ihrem Stadtteil.